Navigation
 
 
Wetteraussichten
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Freundschaftsspiel SG Zschaitz/Ostrau II - FC Grimma

16.07.2018

Im Rahmen des Dorf- und Vereinsfestes der Gemeinde Zschaitz-Ottewig 2018 war es durch gute Kontakte des Vereinsmitgliedes Mike Kohllöffel gelungen, den FC Grimma zu einem Freundschafts-spiel nach Zschaitz einzuladen. Die Gäste aus Grimma standen, entgegen der SG, bereits seit gut einer Woche im Training. Trotz dessen gelang es der SG zu Beginn gut mitzuhalten und die Gäste aus Grimma 20 min fast komplett vom Tor fernzuhalten. Einzig ein Pfostenschuss durch Jakisch nach langem Pass über die gesamte Abwehr der SG in der 7. Spielminute ist als Chance zu nennen. Dann drehten die Grimmaer auf und erspielten sich Chance um Chance. 21. Min. Fernschuß von Kurzbach – Torwart Gastberg pariert. 3 Min. später Brand - zum ersten - knapp über das Tor, 25. Min. Brand zum zweiten, wieder knapp über das Tor und gleich im nächsten Angriff Brand zum dritten, ebenfalls über´s Tor. Doch kurz danach schlägt es ein: Kurzbach trifft zum 0:1 in der 26. Min. Kurz darauf ein langer Pass auf Karius der vor dem Kasten der Gäste auftaucht, doch Keeper Evers ist eher am Ball. In der 36. Min. erneut Kurzbach mit einem Flachschuss aus 20 m – 0:2. Kurz darauf erneut ein Pfostenschuss der Gäste, bevor Schwarz nach guter Flanke zum 0:3 trifft. So geht es dann auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff schickt die SG nun „Jugend forscht“ auf das Feld – die ehem. A-Jugend-Spieler in das Team einzubauen, wird die Hauptaufgabe in der neuen Saison sein. Grimma drückt weiter und kann durch Maruhn (50. Min), Kurzbach (55.Min), Jackisch (58. Min) und Dietrich (61. Min) auf 0:7 erhöhen. Eine Chance durch Freistoß kann Torwart Zimmermann abwehren – er pariert diesen. In der 67. Min. taucht Jackisch erneut vor dem Gehäuse der SG auf und trifft mit einem Flachschuss zum 0:8. Den Schlusspunkt setzt Brand mit einem verwandelten Elfmeter nach leichter Berührung – 0:9 in der 74 Min. Schwarz könnte danach mit seinem Kopfball noch erhöhen, doch Torwart Zimmermann pariert glänzend. So bleibt es beim 0:9 Endstand.

Aufstellungen:

 SG Zschaitz/Ostrau II: Zimmermann; Bautz; Gomes;, Luther; Karius; Kowalski; Meyer; Müller, Toni; Jentzsch; Zirnsack; Fromme, P. (Gastberg; Brückner; Richter; Peschke; Opitz; Barkawitz; Grübler; Großmann, P.; Conru)

FC Grimma: Evers; Mattheus; Konzok; Tröger; Brand; Jackisch; Schwarz; Dietrich; Kurzbach, Jalloh; Theinert (Käseberg; Diaby; Maruhn; Koch)

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Freundschaftsspiel SG Zschaitz/Ostrau II - FC Grimma